Anzeige

jacobs irishpub selb 0518

9.7.2019 - Diese Ausstellung beim Verein „SelbKultur“ am Marktplatz 1 in Selb erinnert an vergangene Zeiten, als der Ruf nach öffentlichen Bädern laut wurde. Die in den Schaufenstern am Marktplatz dargestellten Szenen der

Badekultur sind älteren Mitbürgern mit Sicherheit noch vertraut. Auch das Hutschenreutherbad ist den Selbern noch im Gedächtnis – vom Frühling bis zum Herbst bot es im Freien Gelegenheit zum Schwimmen im warmen Wasser und zog viele sportliche Selber in seinen Bann. Die über 100jährige Geschichte des Langen Teichs wird ebenfalls ausführlich dargestellt in dieser Ausstellung, die einen Besuch wert ist.

Die Ausstellung „Selber Bäder“ ist am Samstag, 13. Juli 2019, von 10:00 bis 13:00 Uhr geöffnet.

sommerlounge fichtelgebirge rehau 2019

Anzeige