Anzeige

whatsapp selblive2

8.8.2018 - Die Naturfreunde Selb laden Mitglieder und Gäste herzlich ein zu einer Stadtführung mit Rudolf Rogler unter dem Motto „Marktredwitz gestern und heute“ am Dienstag, 21. August 2018. Wir fahren mit Kleinbus Abfahrt: 9.00 Uhr ab Bahnhof Selb

und Selbstfahrer mit PKW Treffpunkt: 9.30 Uhr Parkplatz Gartenschaugelände Marktredwitz. Rudolf Rogler setzt die Reihe seiner bewährten Stadtführungen fort und führt uns diesmal durch Marktredwitz. Wie in den letzten Jahren werden wir ausgehend von den vorhandenen Zeugnissen am Weg in die Geschichte eintauchen, böhmischen Hinweisen nachgehen, Wappen und Stadtmauer suchen und Goethe nicht aus dem Weg gehen. Die Ereignisse zwischen 1061 bis heute werden zur Sprache kommen. Die heutige Bedeutung als größtes Zentrum des Landkreises mit seiner Industrie und seinem Gewerbe allerdings können wir zu Fuß nicht erschließen. Zwei Firmengeschichten sollten wir uns aber unbedingt ins Bewusstsein bringen und einen großen Industriebau als Denkmal betrachten. Rudolf Rogler freut sich darauf, einige der verwirrenden Details dieser Stadtgeschichte präsentieren zu können.

Anmeldung bei Rudolf Rogler, Tel. 015 151 226 446, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Aus organisatorischen Gründen bitte ALLE anmelden, sowohl Bus-, als auch Selbstfahrer.

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat