Anzeige

whatsapp selblive2

9.4.2016 – Die Selber NaturFreunde führen ihre kleinen Filmabende über „Unsere Erde“ fort. Der nächste Abend findet am Freitag 15.04. um 19:00 Uhr im Naturfreundehaus statt. Der erste Film zeigt, wie Europa aus dem Urkontinent Pangaea durch

das auseinandertriften der Kontinentalplatten entstanden ist. Am Beispiel Matterhorn wird dargestellt, wie es überhaupt entstanden ist. Der Sockel des wohl imposantesten Berges der Alpen, steht auf der europäischen Platte. Als Mittelaufbau hat sich die ozeanische Platte darüber geschoben und der Gipfelaufbau, stammt von der afrikanischen Platte, die sich noch über die anderen beiden Platten geschoben hat. Der zweite Film befasst sich mit dem Mittelmeer. Es ist durch die Kollision zweier Platten sogar einmal ausgetrocknet, als es vom Atlantik getrennt wurde. Als dann der Atlantik das Mittelmeer wieder geflutet hatte, erhielt es seine heutige Form und seine Bedeutung. Die NaturFreunde freuen sich über regen Besuch. Der Eintritt ist frei.  

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat