Anzeige

whatsapp selblive2

8.5.2022 – Die Galerie Goller in Selb, Ringstraße 52; lädt zusammen mit dem Kunstverein Hochfranken Selb e. V. ein zur Eröffnung der Ausstellung mit Arbeiten des Künstlers Pavel Roučka, Prag, am Sonntag, 15. Mai 2022, um 11 Uhr. Dafür gelten die dann aktuellen Regelungen wegen Corona.

Pavel Roučka war 1999/2000 in das Millenniumsprojekt „Grenzüberschreitungen“ des Kunstvereins Hochfranken Selb e. V. eingebunden. In den letzten Jahrzehnten festigte er seinen Platz im internationalen Kunstgeschehen auf eine sehr überzeugende Weise. Typisch für seine Handschrift ist die klare Figuration, die dennoch der Interpretation durch die BetrachterInnen viel Platz lässt. Die größte Aussagekraft in seinen Bildern – er malt bevorzugt großformatig – liegt bei den Farben, wobei sein typisches Rot und sein typisches Blau – inzwischen auch das Grau – immer wieder bestechen.

Nach einer langen Zeit der Einschränkungen und Verbote wegen Corona kann jetzt durch einen Ausstellungsbesuch wieder deutlich Farbe ins Leben kommen.

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat