Anzeige

whatsapp selblive2

13.7.2021 – Die aktuell starken Regenfälle sorgen in einigen Teilen der Region bei Überflutungen und mit Wasser vollgelaufenen Kellern vielfach für zahlreiche Einsätze der Feuerwehren. Auch die Freiwillige Feuerwehr Selb als auch die Ortsfeuerwehren sind derzeit im Dauereinsatz, wie Stadtbrandinspektor Mario Hoffmann gegenüber selb-live.de kurz informiert. Insbesondere in den Ortsteilen Mühlbach, Schatzbach sowie Wildenau, Längenau und Erkersreuth sind die Kräfte gefordert.

Bäche und Teiche treten über die Ufer, Keller stehen unter Wasser. Parallel ist die Selber Feuerwehr bei einer Gefahrgutabsicherung in Selbitz mit vor Ort. Das THW Selb ist zudem in Hof bei einem Einsatz tätig. Unterstützung bekam dagegen die Selber Feuerwehr zusätzlich aus Marktredwitz. Auch der städtische Bauhof ist bei den aktuellen Einsätzen involviert

Mehrere Dutzend Anrufe von besorgten Bürger*innen gingen bislang (Stand 22 Uhr) schon über die Einsatzleitstelle ein. Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch erkundigte sich direkt vor Ort bei der Feuerwehr über die aktuelle Lage. Da auch in den nächsten Stunden noch mit starken Regenfällen zu rechnen sein wird, bleiben die Feuerwehren weiter in höchster Alarmbereitschaft. Im Bauhof werden zudem Sandsäcke gefüllt.

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat