Anzeige

whatsapp selblive2

30.10.2016 – Alle 14 Tage, immer donnerstags, treffen sich Kinder ab vier Jahren zum Bilderbucherlebnis mit anschließender Bastelei (15-16 Uhr) in der Stadtbücherei. So wieder am 10. November, wenn es heißt "Gehört das so?". Nachfolgend die nächsten Termine und Geschichten…

 

10.11.2016: Gehört das so??! Die Geschichte von Elvis

Da steht das kleine Mädchen mit der großen Handtasche da und brüllt immer wieder wütend: "Gehört das so?!" Der Grund: Elvis, ihr geliebter Kanarienvogel ist tot. Ihren neuen Freunden kann sie erzählen, wie schön er gesungen hat. Ein sehr poetisches Buch zum Trösten!

 

24.11.2016: Laura

Laura ist neugierig, was denn da im Wald wohl so schimmert, und sie entdeckt ein seltsames Wesen mit einer langen Nase und Füßen, ansonsten ein Ei: das ist der Humpty-Dumpty. Erst rennt er erschrocken davon, bis er entdeckt, dass man mit Laura wundervoll Wasserfallen, Bäumewerfen, Felsenwackeln und vieles mehr spielen kann.

 

06.12.2016: Felix, Kemal und der Nikolaus

Felix und Kemal wohnen im selben Haus. Felix freut sich auf die Geschenke zum Nikolaustag, während Kemal weiß, dass türkische Kinder an einem anderen Festtag beschenkt werden. Trotzdem stellt er seine Schuhe vor die Tür, weil Felix doch gesagt hat, alle Kinder bekämen etwas vom Nikolaus. Als Felix mitten in der Nacht aufsteht, entdeckt er Kemals Schuhe – doch sie sind leer!

 

22.12.2016: Das Weihnachtswunschtraumbett

Bald ist Weihnachten. Marie hat witzige Geschenke für die Eltern, und sie selbst wünscht sich einen Elefanten oder ein Floß, um nach Afrika zu fahren und Elefanten zu besuchen. Da hat ihr Vater eine Idee und klebt das Schlüsselloch der Werkstatt

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat