Anzeige

whatsapp selblive2

8.4.2021 - Das Impfzentrum wird in den kommenden Tagen weitere zusätzliche Impfdosen erhalten. Ab sofort besteht für alle über 60-Jährigen im Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge die Möglichkeit, sich für eine Impfung mit AstraZeneca zu melden. Dieses Sonder-Impfangebot gilt losgelöst von jeder Priorisierung; jeder Interessierte über 60 kann sich dafür anmelden.

Die Impfungen erfolgen im Laufe der kommenden Woche im Impfzentrum Wunsiedel.

 

Interessierte können sich bereits jetzt unter Angabe der notwendigen Daten (Name, Vorname, Geburtsdatum) unter der E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden. Zusätzlich muss, soweit noch nicht geschehen, eine sofortige Registrierung im Bayerischen Impfportal BayIMCO (https://impfzentren.bayern/citizen/) erfolgen. Ohne diese Registrierung ist eine Terminvergabe nicht möglich. Der Impftermin wird einem automatisch zugewiesen. Man wird über diesen per SMS und per E-Mail benachrichtigt.

„Wir haben die Erfahrung gemacht, dass der Impfstoff von AstraZeneca zwar von manchen Menschen, aber nicht grundsätzlich abgelehnt wird“, sagt der Leiter des Impfzentrums, Daniel Hahn. „Wir sehen dieses Angebot als gute Möglichkeit die schon jetzt gute Impfquote im Landkreis weiter zu erhöhen. Andere Landkreise in Bayern haben sich ebenfalls für diesen Weg entschieden.“

selb-live.de – Presseinfo Landratsamt Wunsiedel

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat