Anzeige

whatsapp selblive2

thw selb25.2.2021 - Nadja Schaufuss, die Jugendbetreuerin des THW (Technisches Hilfswerk) Ortsverbades Selb, ist trotz Corona-Einschränkungen mit ihren Minis aktiv. „Wir sind doch beim THW, da gibt es kein Stillstand. Die spielerische Ausbildung wird fortgesetzt, nur anders“, meint die Jugendbetreuerin lachend. Mit Hammer und Säge umgehen zu üben, das können die 6-10jährigen auch von zuhause aus.

Seit Januar stellt Frau Schaufuß kleine Aufgaben online an die Mitglieder der Minigruppe. Anfangs wurden Knobelaufgaben gestellt, doch inzwischen fährt die langjährige THW-Helferin alle zwei Wochen zu den Minis hin und überreicht das benötigte Material für die nächste Aufgabe. „Das hat den Vorteil, dass der persönliche Kontakt nicht abreißt und die Kinder haben mir immer etwas zu erzählen.“ Über einen Onlinechat treffen wir uns dann und haben so gemeinsam schon z.B. Nagelbilder, kleine Regale oder eine Laterne aus Holz gezimmert. Sogar die Eltern machen mit und sind mit Eifer dabei, berichtet Frau Schaufuß weiter.

Auch wenn Covid 19 eine reguläre Ausbildung zur Zeit unmöglich macht, ist das THW trotzdem oder gerade deswegen im Einsatz dabei. Wer Lust an Technik und am Helfen hat, kann sich unter der Telefonnummer: 0179-4646077 (Nadja Schaufuß) oder 09287-77310 (Uwe Prucker, Ortsbeauftragter des THW Ortsverband Selb) melden.

selb-live.de – Presseinfo THW Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat